UNSER VAN

DAS IST ELVIS



Das ist unser Van Elvis. Wir haben diesen Fiat Ducato innerhalb von siebzig Arbeitstagen von einem nackten Transporter zu unserem Zuhause ausgebaut. Elvis ist ein L2H2, man könnte auch sagen es ist die zweitkleinste Version des Ducatos. Während der Ausbauzeit haben wir uns alles Handwerkliche selbst beigebracht und von der Isolierung, bis hin zum Einbau der Standheizung und dem Verlegen der Gasleitungen alles gemeinsam gebaut. Dabei ist nicht nur jeder an sich, sondern vor allem auch wir als Paar unheimlich mit den ständig neuen Aufgaben gewachsen. Wir würden jedoch lügen, wenn wir sagen, dass immer alles sofort funktionierte oder uns alles Spaß gemacht hat.

Unsere Ausbau-Serie auf YouTube

In unserer Ausbau Serie findest du die komplette Dokumentation unseres Van Ausbaus auf YouTube. Von der Isolierung, über den Einbau der Standheizung, bis hin zum Kücheneinbau haben wir jeden Schritt dokumentiert. Für Tipps & Tricks oder einfach zur Unterhaltung. Schaue gerne rein.
Wie bei allem im Leben gab es auch beim Van Ausbau Aufgaben, die wir absolut ungern gemacht haben. Ich glaube ich kann für uns beide sprechen und sagen, dass es vor allem die Aufgaben, die über Kopf erledigt werden mussten, am meisten in sich hatten. Die größte Hürde war jedoch, dass sich unser Ausbau in den Winter hineinzog und wir dadurch oftmals ganz schön abgefrorene Finger hatten. Einen Van Selbstausbau empfehlen wir deshalb eher im Frühjahr und Sommer. Wenn man jedoch Lust darauf hat sich ein kleines Zuhause auf vier Rädern zu gestalten, seine eigenen Ideen umzusetzen und vor allem am Ende unheimlich stolz auf sich zu sein, können wir so ein Projekt jedem empfehlen!